06182/9467955 info@heilseinleben.de
Seite wählen

Hallo, ich bin Alice, und begleite Dich bei der Gestaltung deines eigenen Weges auf ganzheitliche und empathische Weise. 

Dafür stehe ich

Ich erInnere dich!

Mein höchstes Ziel und größter Wunsch ist es, dich zu erInnern an das, was in dir längst da ist. Anstatt dir Neues zu verMitteln, unterstütze ich dich dabei, Altes zu verLernen.

Damit dein ursprüngliches Wesen wieder zum Vorschein kommen kann, unterstütze ich dich zuerst dabei, Altes zu verLernen, bevor ich dir  Neues verMittele.

Ich lasse mich nicht einschüchtern von Ängsten, Schmerzen oder unüberwindbar erscheinenden Hindernissen. Mein Zugang zum Leben schließt Alles ein. Leben und Tod sind mir selbst die größten Lehrer. Sie lehren mich, in Demut und Hingabe all das zu akzeptieren, was mir als unabänderliches Schicksal begegnet. Gleichzeitig darf ich immer wieder erfahren, wie sich Wunder ereignen, wenn ich dafür offen bin. 

Dir diese Innere Welt zugänglich zu machen ist mein Anliegen und meine größte Freude.

„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.“

Virginia Satir

Mein Beruf

Vital-Therapeutin ist ein so genannter freier Gesundheitsberuf. Der Tätigkeitsbereich liegt außerhalb der Heilkunde und konzentriert sich auf Beratungen und Methoden aus dem Bereich Gesundheitsvorsorge, Entspannung, Wohlbefinden und Persönlichkeitsentwicklung. Die freien Gesundheitsberufe verstehen sich als eine Ergänzung zu den Leistungen der Ärzte und Heilpraktiker, da diese häufig erst bei konkreten Erkrankungen aufgesucht werden. Wir setzen uns bereits für Ihre Gesundheit aktiv ein!

Meine Tätigkeit als Geistige Heilerin ermöglicht es mir, einen nichtmedizinischen Ansatz für viele Bereiche des menschlichen Lebens anbieten zu können. Geistiges Heilen ist sanfte Energiearbeit oder auch ganzheitliches Erfassen eines Menschen. Dadurch bekommt der Mensch einen klareren Zugang zu sich selbst, ein größeres Selbstverständnis entsteht, welches die Voraussetzung für mehr Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und letztendlich Selbstwirksamkeit bildet.

Meine Werte & Überzeugungen & Motivation

Wahrhaftigkeit

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder von uns zu seinem eigenen Schutz gelernt hat, eine Menge an Unwahrheiten über das eigene Leben, Gott und die Welt zu glauben. Diese Geschichten gleichen einem Gefängnis, das sicher, aber auch eintönig und eng ist. Meine Wahrhaftigkeit erlaubt es dir, deine Geschichten in  Würde zu enttarnen und durch eine neue und ehrlichere Sicht zu ersetzen.

Integrität

Auf meinem persönlichen Weg sind mir viele Verlockungen und Versuchungen begegnet, die schnellen Erfolg und leicht erreichbare Ziele versprochen haben, für viel Geld, in kurzer Zeit. Nichts davon verspreche ich dir. Ich kann dir versichern, dass sich mein Verständnis von Erfolg nicht im Rahmen von Geschwindigkeit oder äußerlichen Zielen befindet. Veränderung ist nicht willentlich machbar, sie geschieht, das kann ich dir versichern.

Klarheit

Eine meiner großen Gaben ist die sogenannte Klarsicht. Sie ermöglicht mir, eine Situation umfassend zu “sehen”. Dazu gehören die körperliche, seelische und geistige Ebene, ebenfalls die spirituelle Ebene, die Ebene des Familiensystems, in dem du dich befindest inklusive der Ahnenreihe, ebenfalls die zeitliche Ebenen in diesem und in früheren Leben. Was ich sehe, stelle ich dir zur Verfügung, in gut verdaulichen Häppchen, so dass sich das Bild, das du von dir hast, dein SelbstBild, nach und nach verwandeln kann..

Veranstaltungen

Vorträge

Am 29. November halte ich einen Vortrag zum Thema „Kriegskinder – Kriegsenkel – Was habe ich mit der Geschichte meiner Familie zu tun?“

im Rahmen der Reihe Pflege und Medizin im Dialog, Veranstaltungsort ist der Simeonstift, Triebweg 36 in 63512 Hainburg.  

Beginn ist um 18:00 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, ich freue mich auf viele interessierte Zuhörer.

https://www.hdv.agaplesion.de/unser-plus-fuer-sie/pflege-medizin-im-dialog/vortrag-detail/kriegskinder-kriegsenkel-was-habe-ich-mit-der-geschichte-meiner-familie-zu-tun-11692