06182/9467955 info@heilseinleben.de

Neues Miteinander

Tief in meiner Seele gibt es ein Wissen darüber, dass Miteinander für alle Lebewesen auf der Erde friedlich, freundlich und wertschätzend sein kann. Allerdings gelingt das bisher oft nicht.

Das liegt an tief verborgenen Mustern, die dafür sorgen, dass wir uns anders verhalten, als wir das vielleicht wollen. Fremdem gegenüber sind wir zum Beispiel dann misstrauisch und schaffen es nicht, Menschen und Situationen offen und unvoreingenommen zu begegnen.

Wer sich schon einmal mit den eigenen verborgenen Glaubenssätzen und Überzeugungen beschäftigt hat, weiß, dass Vieles von dem, was wir tun und sagen, aus unter- und unbewussten Bereichen in uns kommt. Um neu miteinander umzugehen, braucht es ein hohes Maß an Bewusstheit. Sich Selbst zu ent-decken, Altes zu verlernen, Neues zu erlernen, das kann zur spannendsten und intensivsten Reise des Lebens werden.

Denn das eigene Selbst zu ergründen, sich selbst kennen zu lernen, sich bewusst regelmäßig zu reflektieren, sich Selbst als ein Teil des Ganzen zu erfahren, schafft eine gesunde Basis für gute, kraftvolle und nährende Beziehungen. 

Dadurch wird Leben lebendig! Miteinander wird bereichernd. Leben gewinnt an Tiefe. Beziehungen werden tragfähig. Leben ist erfüllt.

Ich begleite ich dich gerne in Einzelcoachings oder bei Aufstellungen, wenn du dich dafür entscheidest, diesen Weg der Erkenntnis und Bewusstwerdung zu gehen.